Jens HarrenGeburtstag: 20.09.1970

Beruf: Diplom-Kaufmann

Im Ensemble: 3. Stimme, Electronium, 2. Vorstand

E-Mail: jens (at) balgverschluss . de

... im Orchester der Jens(i) mit "einem s"...und das schon seit 1980 und damit 2/3 meines Lebens ...

Vom 2. Jugendakkordeonorchester Schwabach habe ich mich hochgespielt ins 1. Jugendakkordeonorchester Schwabach und schließlich derzeit den Höhepunkt meiner musikalischen Karriere erreicht im Ensemble Balgverschluss.

Vom Blatt spielen? Kein großes Problem ...

Auswendig spielen? Keine Chance!

Eignung als Alleinunterhalter? Nein!

Hohe Noten lesen? Nein danke - schließlich spiele ich 3. nicht 1. Stimme!

Nachschlag? Wenn's nicht extrem schnell sein muss ...

Aber Electronium? Warum nicht...!

Eines meiner Lieblingsstücke? Die "Diebische Elster" ...

Streiken würde ich am liebsten bei der: "Suite Méditerranéenne". Meine Begeisterung für moderne Akkordeonliteratur in Zahlen: - 10!

Kurze (!!!) Anmoderation unserer Konzerte auf Französisch? Ja - mit etwas Rotwein als "Mutmacher"...

Mein Lieblingszimmerkollege auf Reisen? Der "Jenss mit 2 S", auch wenn er hin und wieder mal samt Matratze und Lattenrost zu Boden kracht ...

Einer der Haupt"quatscher" in den Proben? Definitiv nein!

Explosionsgefahr, wenn unsere Frauen wieder 'mal sogar während dem Spielen quatschen? Definitiv ja!

Experte für's Zeitnehmen während der Orchesterproben!

Kontaktpfleger zum Akkordeonorchester Mitteltal-Obertal in den Schwarzwald!

Und sonst? Bereits über viele Jahre habe ich bei den Adam-Kraft-Singers in Schwabach mitgesungen (Tenor). Eines der schönsten Erlebnisse hier: ein paar spontane Lieder in der Arena von Verona!

Sportlich: bedingt ja - kein Leistungssport, nur freizeitmäßig. Das aber sehr gerne! Joggen, Radfahren (Touren- und Rennrad, Tandem...), Skifahren, Surfen, Schwimmen, Wandern ...

Kontakt

Akkordeon-Ensemble Balgverschluss e.V.
Lohengrinstraße 46
91126 Schwabach
Deutschland
Telefon:  0 91 22 / 7 24 82
Mailkontakt