Oelrich DanielaGeburtstag: 29.05.1977

Beruf: Software-Vertrieb

Im Ensemble: 4. Stimme, Kassenprüferin, Organisation

E-Mail: daniela (at) balgverschluss . de

Angefangen hat alles im Februar 1988 in einem kleinen beschaulichen Dörfchen auf der Schwäbischen Alb. Damals entlockte ich meinem Akkordeon die ersten Töne. Später habe ich dann beim Akkordeonorchester Münsinger Alb e.V. Erfahrungen im Jugendorchester, Jugendensemble und im 1. Orchester gesammelt. Leider musste ich dann Anfang 2001 aus beruflichen Gründen das Akkordeon an den berühmten Nagel hängen. Der Grund: Mein Umzug ins Frankenland, genauer gesagt nach Nürnberg.

Knapp 5 Jahre später, im Sommer 2005, packte mich erneut die Leidenschaft zum Akkordeon und ich wollte unbedingt wieder in einem Orchester spielen. Und so begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten. Durch Zufall traf ich auf die Homepage vom „Balgverschluss“.

Ein Telefonat und ein Besuch der Orchesterprobe später war für mich klar: da mache ich mit, auch wenn ich noch viel zu üben habe. Nach Jahren der Abstinenz sind die Finger einfach etwas langsamer und das Lesen der tiefen Noten teilweise mühsam. Aber ich hoffe, auch diese Hürde zu meistern.

In meiner restlichen Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne, treibe ein wenig Sport (Inline skaten, wandern, Rad fahren) und lese gerne gute Bücher.

Kontakt

Akkordeon-Ensemble Balgverschluss e.V.
Lohengrinstraße 46
91126 Schwabach
Deutschland
Telefon:  0 91 22 / 7 24 82
Mailkontakt