Dagmar WildGeboren am 22.05.1961

Im Ensemble: 3. Stimme

E-Mail: dagmar (at) balgverschluss . de

Meine "Akkordeonkarriere" startete schon in der dritten Klasse in Nürnberg beim
"Fernseh-Willi". Nach meinem Umzug nach Rednitzhembach 1974 spielte ich für sechs
Jahre in Wilma Schwerdberger´s 1. Jugend-Akkordeon-Orchester Schwabach.

Leider lag das Akkordeonspielen in den Jahren darauf etwas auf Eis, dafür lernte ich aber zusammen mit meinen Kindern Klavier spielen (die mögen nämlich Akkordeonmusik unverständlicherweise überhaupt nicht).

Letztes Jahr bin ich dann nach 30-jähriger Pause wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und spiele seitdem im Akkordeon-Ensemble Balgverschluss die 3. Stimme. Und jetzt finden sogar meine Kinder, dass Akkordeonmusik cool sein kann ... !

Kontakt

Akkordeon-Ensemble Balgverschluss e.V.
Lohengrinstraße 46
91126 Schwabach
Deutschland
Telefon:  0 91 22 / 7 24 82
Mailkontakt