Skip to main content

Mitglied werden

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unseren Verein und unsere musikalische Arbeit interessieren.
Durch eine Fördermitgliedschaft können auch Sie persönlichen Anteil daran haben, dass das AEB seine kulturellen Aufgaben fortsetzen und auch zukünftig sein Publikum auf hohem musikalischem Niveau unterhalten kann.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns unter anderem beim Kauf von Notenmaterial, beim Unterhalt der vereinseigenen Instrumente, der Durchführung von Probenwochenenden zur Konzertvorbereitung sowie bei der Anschaffung unserer Orchesterkleidung.

Als Fördermitglied (passives Mitglied)  sind Sie über unsere Aktivitäten und Konzerte immer auf dem Laufenden, da Sie hierzu von uns immer eine schriftliche Einladung erhalten.

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie steuerlich geltend machen. Sie erhalten dazu jährlich eine schriftliche Spendenbescheinigung.

Der Jahresbeitrag beträgt gemäß der Beitragsordnung vom 16.02.2009:
Aktive Mitglieder 60,- €
Fördermitglieder 24,- €
Bank/ Kreditinstitut: VR-Bank Mittelfranken Mitte eG
IBAN: DE58 7656 0060 0007 8280 39
BIC: GENODEF1ANS

Wir bitten Sie, zwecks Erleichterung des Verwaltungsaufwandes, die auf der ersten Seite stehende Einzugsermächtigung zu erteilen.
Rechnungsstellung kostet 3€ pro Beitragsrechnung, Erinnerung oder Mahnung.
Die Kündigung der Mitgliedschaft ist lt. § 5(3) der Satzung nur zum Jahresende möglich. Die Mitgliedschaft gilt jeweils für die Dauer eines Kalenderjahres vom 01.01. bis 31.12. Die Kündigung muss spätestens am 30.09. beim Vorstand eingegangen sein.
Bei Wohnungs- bzw. Bankverbindungswechsel während der Mitgliedschaft bitten wir Sie, die neuen Daten uns schriftlich oder per Email mitzuteilen.

Aufnahmeantrag (inkl. Einwilligungs- und Datenschutzerklärung)

Vereinssatzung